ihrASsistent - eine Kooperation von und für WiedereinsteigerInnen
Kooperation von und für Wiedereinsteiger/innen

ist ihrAssistent ein reines Frauenunternehmen?

Nein, es geht um die Vereinbarkeit an sich - egal ob Frau oder Mann in der Familie die Kinderbetreuungspflichten übernimmt. Aufgrund der fehlenden Rahmenbedingungen und mangelnder Akzeptanz ist es aber immer noch so, dass in erster Linie Frauen von dieser Thematik betroffen sind.

ist ihrAssistent ein Nonprofitunternehmen?

Jein, nach innen schon, nach aussen nicht. Das heißt, dass die Betreuung und Organisation für Mitglieder kostendeckend erfolgt, das Unternehmen nach aussen hin jedoch rein marktorientiert agiert.

was unterscheidet ihrAssistent von Personal"leasing"unternehmen?

ihrAssistent ist nicht Selbstzweck, sondern das Unternehmen seiner Mitarbeiter/innen mit flachen Strukturen.

was unterscheidet ihrAssistent von Personalberatungsunternehmen?

ihrAssistent hat sich auf alle Arten der flexiblen bzw. Teilzeittätigkeiten spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der Organisation der Schnittstellen, etc.